WILDIX Unified Communications – Die blaue Telefonanlage

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Das Unternehmen

Wildix ist eine multinationale Firma, die Browser-basierte Lösungen für Unified Communications und VoIP-Produkte entwickelt. Wildix stützt sich auf ein Netzwerk von zertifizierten Geschäftspartnern, die Wildix-Systeme in Europa und in den Vereinigten Staaten installieren.
Wildix-Entwicklungszentrum

2005 gründet Wildix sein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Odessa.

In den nächsten Jahren eröffnete das Unternehmen mit der Zentrale in Italien Verkaufsniederlassungen in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und in den USA.

Die Lösung von Wildix richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen zwischen 10 und 1000 Benutzern, die ihren Mitarbeitern und Kooperationspartnern effiziente, aber einfache Kommunikationswerkzeuge bieten müssen.
Das System von Wildix wurde so gestaltet, dass es mit niedrigen Wartungskosten einfach zu installieren und zu managen ist.

Lösung – Die Blaue Telefonanlage

Das System von Wildix ist eine vollständige und skalierbare Lösung für Firmen, die ihre Kommunikationswerkzeuge aufrüsten müssen, indem sie solche Funktionen wie Videokonferenzen, Chat und Informationen zum Anwesenheitsstatus einführen und gleichzeitig die Betriebskosten senken.

Anders als andere Lösungen, die auf dem Markt verfügbar sind, bietet Wildix eine vollständige Palette von Hardwareprodukten und Funktionen für Unified Communications & Collaboration. Wildix war der erste Lieferant, der WebRTC für die Unterstützung von direkter Audio- und Videokommunikation vollständig in den Web-Browser integriert hat, ohne dass man Software installieren oder ein VPN konfigurieren muss.

Die Lösung von Wildix ist genial einfach – Mitarbeiter ohne technischen Hintergrund beginnen sogar damit, die fortgeschrittensten Funktionen zu nutzen – was zu einer niedrigen Rate des Aufgebens unter den Benutzern und zu einem positivem ROI (Return On Investment) führt.

Wildix bietet sowohl für kleinere als auch größere Unternehmen maßgeschneiderte Unified Communications-Lösungen und damit die nötigen Werkzeuge, um die Effizienz der Unternehmenskommunikation deutlich zu erhöhen und die Geschwindigkeit und Genauigkeit der täglichen Arbeitsabläufe zu verbessern.

All dies wird Ihrem Unternehmen zu einem signifikanten Produktivitätsanstieg verhelfen, egal ob es sich um Banken, Hotels, Krankenhäuser oder Servicecenter handelt.

Vorteile der Wildix-Lösungen

  • Apps für Smartphones
    Erweitern Sie die UC&C-Features auf Ihre persönliche Mobilgeräte (iOS & Android)
  • Web-basiert
    Direkter Zugang zur Collaboration und dem PBX-Administration-Interface (WMS)
  • Kompatibilität
    Kein Client muss installiert werden! Kompatibel mit MacOS, Windows und Linux
  • WebRTC komplett integriert
    Direkte Interaktion mit dem Kunden (Chat, Voice, Video) über unsere Website
  • 5 Jahre Garantie
    Keinerlei Ersatzteilprobleme durch 5 Jahre Garantie auf alle Produkte

Hardware

Wildix bietet eine Vielzahl von Switchen an, die die beste Leistung des VoIP-Netzwerks des Unternehmens gewährleisten: PoE Gigabit Switche und Switche mit Fiber-Ports. Wildix bietet auch eine breite Palette von Media-Gateways (BRI, PRI, GSM, FXS, FXO), mit denen sich die Architektur eines Firmenkommunikationssystems flexibel skalieren lässt.

Die Telefone

Die einzigen Telefone, die Sie über den Anwesenheitsstatus der Kollegen vor Ort oder in anderen Niederlassungen informieren.

WP600ACG: WebRTC, Android-Telefon, Bluetooth und WiFi fähig, mit Webcam für Videokonferenzen.

Die Wildix VoIP-Telefone WP410, WP480G und WP490G und WP600A verfügen über ein einfaches, intuitives und benutzerfreundliches Nutzerinterface. Die kinderleichte und schnelle Einrichtung der Telefone kann sogar direkt durch den Nutzer vorgenommen werden.

Wildix W-AIR ist eine komplette und sofort einsatzbereite DECT-Lösung. Das System basiert auf dem CAT-iq-Standard, der sich sowohl für Sprach- als auch Datenübertragung eignet und weitere fortschrittliche Funktionen bietet, wie z.B. gemeinsame Telefonbücher und Informationen zum Anwesenheitsstatus.

Software

Wildix Collaboration

Präsenz, Chat, Sprach- und Videoanrufe, Fax, SMS, Videokonferenz und Desktop-Sharing, Virtuelle Post-it- Erinnerungen, Geolokalisierung. Komplett web-basiert.

Wildix WebRTC-Kite

Wildix Kite ist eine professionelle Lösung für die WebRTC-basierte Geschäftskommunikation und ermöglicht es, Unified Communications-Technologien (Chat, Sprach- und Videoanruf, Desktop-Sharing oder Dateiübertragung) auf Unternehmenswebseiten einzusetzen. In Kürze werden auch wir auf dieser Webseite Kite einsetzen, so daß Sie das System live testen können.

WILDIX Cloud

Alle Wildix Unified Communications- Funktionen sind auch in der Cloud verfügbar!

Die Wildix-WebAPI integriert UC in Unternehmensanwendungen wie CRM oder ERP.

Wildix Overlay: Die einzige WLAN-Lösung, mit der sich tatsächlich eine BYOD-Strategie umsetzen lässt.

Jede gute Strategie setzt Kontrolle und Analyse voraus. Deshalb bietet Wildix Anrufüberwachung in Echtzeit.

Wildix ist eine vollständige und standortübergreifend einsetzbare SIP-, XMPP- und Unified Communications-Lösung.

Die Cloud-Lösung, die auch OFFLINE funktioniert

Das WMS-Netzwerk (Wildix Management System) erstellt unter Verwendung lokaler Ressourcen eine Hybrid-Cloud, die auch bei Problemen mit der Internet-Verbindung die Serviceverfügbarkeit sicherstellt.

Wenn Sie auf eine Cloud-Lösung vertrauen, kann Sie eine defekte Internetverbindung schnell vor ernsthafte Probleme stellen.

Dank des WMS-Netzwerks können Sie die Cloud-Lösung von Wildix auch dann nutzen, wenn Sie offline sind. Unsere standortübergreifende Lösung, die bereits von Banken, Ladenketten, Krankenhäusern und Straßenämtern eingesetzt wird, gewährleistet selbst in kritischsten Situationen Serviceverfügbarkeit.

Wie funktioniert das?

Die Master-Telefonanlage des WMS-Netzwerks befindet sich in der Cloud. Zusätzlich können Sie an beliebigen Orten beliebig viele Slave-Anlagen installieren. Diese Slave-Anlagen verbinden sich nicht nur zum Master, sondern wenn möglich auch untereinander.

Die Benutzerdatenbank und die ACLs (Zugriffssteuerungslisten) werden über das gesamte Netzwerk hinweg synchronisiert. Anrufe, Chats, Videotelefonie und Anwesenheitsinformationen werden von Slave zu Slave übermittelt. Wenn eine direkte Kommunikation zwischen den Slave-Anlagen nicht möglich ist, wird der Master als Proxy genutzt.

Welchen Zweck erfüllt das?

  • Müssen Sie ständig in der Lage sein, einen Notruf absetzen zu können? Mit einer Slave-Anlage, die sowohl mit der Cloud als auch einer ISDN-Leitung verbunden ist, ist dies jederzeit gewährleistet – auch bei einem Internetausfall!
  • Haben Sie in einigen Ihrer Niederlassung eine langsame und unzuverlässige Internetanbindung? Das ist kein Problem. Der operative Betrieb wird mit lokalen Leitungen sichergestellt – unabhängig von Qualität und Verfügbarkeit der Internetverbindung.
  • Ist Ihr Unternehmen international tätig? Ihre Niederlassungen in anderen Ländern können unabhängig von der zentralen Infrastruktur arbeiten.

Die Blaue Telefonanlage vom Lieske ITK-Systemhaus

Suchen Sie eine maßgeschneiderte Lösung für die interne und externe Kommunikation Ihres Unternehmens? Dann lassen Sie sich von unserem Team beraten.
Als Benutzer und GOLD-Partner von Wildix stehen wir Ihnen gerne für eine Beratung und/oder Konfiguration zur Verfügung, um Ihnen die bestmögliche Lösung zu erstellen und anzubieten – gerne auch vor Ort.