Managed Services von Lieske-Elektronik

24/7 Monitoring und täglicher Gesundheitscheck Ihrer Systeme

IT-Support neu definiert!

Anstatt Computer-Probleme lediglich zu beheben, setzen wir darauf bereits zu handeln, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Unsere leistungsfährigen Supportsysteme überprüfen Server und PCs unserer Kunden in regelmäßigen Abständen und können Probleme bereits erkennen, bevor diese ernsthaften Schaden verursachen.

  • Wir kümmern uns täglich um:

    • Ihr Backup – ob es komplett ist, sodass Ihre Daten sicher sind
    • Ihre Virendefinitionsdatei – damit Ihr Virenschutz immer auf dem aktuellsten Stand ist
    • Ihren Speicherplatz – sodass Ihr System nicht abstürzen kann und Ihre Mitarbeiter währenddessen nicht untätig herumsitzen
    • Ihr Exchange-E-Mail-System – damit es nicht überfüllt wird und abstürzt, während Sie zappelnd daneben stehen
    • Den Zustand Ihrer Festplatten und Ihres Arbeitsspeichers – um jederzeit optimale Betriebsbedingungen Ihres Systems zu gewährleisten
    • Ihre Protokolldateien für kritische Ereignisse – um weitere, gerade entstehende Probleme zu entdecken, die im Laufe des Arbeitstages einen Ausfall verursachen könnten.

    Weitere Informationen zu den täglichen Systemchecks

  • Automatische Prüfung

    Die Prüfung erfolgt automatisch – sie wird daher auch dann garantiert durchgeführt, wenn Ihre Mitarbeiter krank oder in Urlaub sind.

    Wenn wir Probleme entdecken, machen wir unverzüglich einen Techniker darauf aufmerksam, sodass er sofort reagieren und dadurch mögliche Ausfallzeiten verkürzen kann.

    Wir senden Ihnen darüber hinaus auf Wunsch eine kurze Bestätigung, dass die Prüfungen durchgeführt wurden, und teilen Ihnen die Ergebnisse mit.

    Weitere Informationen zur 24/7 Systemüberwachung

  • Web-basiertes Dashboard

    Mit dem Web-Dashboard behalten Sie den Überblick!

  • Mit dem Web-Dashboard haben Sie alles im Blick

    Das Web-Dashboard ist eine simple Methode, um Ihr Computernetzwerk und seinen aktuellen Status anzuzeigen. Sie können sich via PC oder Handy in Ihr persönliches Kundenportal auf unserer Website einloggen und jederzeit beobachten, womit wir gerade beschäftigt sind bzw. wie der aktuelle Status Ihrer Systeme aussieht.

    Und keine Sorge: Sie können in Ihrem Dashboard nicht versehentlich etwas „kaputt­machen“ oder ändern. Es dient lediglich der Anzeige aktueller Vorgänge.