Telekommunikation

Service für Telefonanlagen in Freiburg und Umgebung

Home 9 Telekommunikation

Kommunikationstechnik

Heutige TK-Anlagen verbinden die Welt der Telefonie und der Informationstechnik nahtlos. In den modernen Kommunikationsanlagen von heute arbeiten Computer. Sie sind leistungsstarke Server und vermitteln Sprache und Daten. Virtuelle TK-Anlagen sind Programme voller nützlicher Funktionen, die auf Ihrer eigenen Serverhardware laufen können. Wir vom Lieske ITK-Systemhaus zeigen Ihnen, wie Sie die ganze Bandbreite der Telekommunikation ausschöpfen. So können Sie die Kosten senken und Ihre Abläufe beschleunigen und somit einen besseren Service für Ihre Kunden anbieten.

Kommunikation ist Vertrauenssache

Ihre Telekommunikation gehört in die Hände von Profis. Das gebietet heute allein schon der steigende Bedarf an Sicherheit. Vertrauen Sie bei der Planung Ihrer TK der über 20-jährigen Erfahrung vom Lieske ITK-Systemhaus.

Unsere Dienstleistungen im Bereich Telekommunikation

Wir kümmern uns nicht nur um Computertechnik, sondern kennen uns auch in der Telekommunikation bestens aus. Vom einfachen Telefon, Anrufbeantworter oder Faxgerät bis zur Telefonanlage mit 100 oder mehr Teilnehmern bieten wir Ihnen kompletten Service an.

  • Planung / Installation / Konfiguration von Telefonanlagen und Kommunikationsendgeräten
  • Installation von Telefonen und Faxgeräten
  • Großes Sortiment an TK-Anlagen, Telefonen, Faxgeräten uvm.
  • Erweiterung bestehender Anlagen
  • Netzwerkanbindung von TK-Anlagen
  • Voice over IP, Internettelefonie für Privatkunden und Firmen
  • Computerunterstütztes Telefonieren
  • Headset-Telefonie
  • Anlagenvermietung inkl. Service
  • Reparaturen, Fehlersuche und -Beseitigung, Ersatzstellungen
  • Anrufbeantworter, Warteschleifen, Callmanager

Unser Service für Firmen

  • Beratung unabhängig vom Hersteller
  • Systemanalyse für niedrigere Servicekosten
  • Ganzheitliche Strategie für die Telekommunikation (technisch und kaufmännisch):
    • Telefonie übers Internet (VoIP: Voice-over-IP) und Hybridtechnologie
    • IP-Vernetzung über beliebig viele Standorte
    • Callcenter-Lösungen
    • Unified Communications
  • Planung individueller Lösungen inklusive Wartungs-, Miet- und Betreiberkonzepte
  • Lieferung von Hardware und Software
  • Integration in bestehende Systeme
  • Projektmanagement, Inbetriebnahme und Schulung

Unser Telefonservice für Privatpersonen

  • Kabelverlegung in Ihrem Haus
  • Einrichtung von Telefonen nach Ihren Bedürfnissen
  • Telefonservice, Hilfestellung bei Problemen rund ums Telefon
  • Beschaffen Ihrer Telefone
  • Vertragsabschluss mit Internet- und Telefonanbieter
  • Vertragsabschluss mit Internet- und Telefonanbieter

… wir schaffen Verbindungen!

Wir sind herstellerunabhängig und bieten Ihnen Geräte jeder Marke an und installieren Ihnen diese auch. Aufgrund unserer guten Erfahrungen und aufgrund absolvierter Schulungen und Zertifizierungen bieten wir Ihnen bevorzugt Anlagen der Hersteller Agfeo und Wildix an. Bei diesen Geräten können wir Ihnen den besten Service bieten, weil wir mit diesen Herstellern Partnerschaften eingegangen sind und somit entsprechend qualifiziert sind und Ihnen kompetente Hilfe anbieten können.

Agfeo Telefonanlagen

Wir sind Ihr Partner für Agfeo-Telefonanlagen ind Freiburg und Umgebung. Als langjähriger Agfeo-Partner kennen wir uns aus mit sämtlichen Agfeo-Telefonanlagen und Telefonen. Durch regelmäßige Schulungen sind wir immer auf dem neuesten Stand was Agfeo-Produkte betrifft.

Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen im Bereich Agfeo.

WILDIX UNIFIED COMMUNICATIONS – die blaue Telefonanlage

Seit Januar 2017 sind wir Wildix Gold-Partner. Wir installieren die innovativen Wildix Telefon-Anlagen von 8 bis über 1000 Teilnehmer.

Modernste Kommunikation, die Spaß macht und für Sie arbeitet. WILDIX schafft neue, grenzenlose Möglich­keiten. Eine spür­bare Be­reicher­ung für den Büro­alltag – intern und extern – und dabei äußerst be­diener­freundlich. WILDIX bringt Smart­phones, Tablets, Audio & Video zusammen unter eine Plattform. So klappt es mit der Kontakt­pflege zum Ge­schäfts­kunden. Und sollten auch Sie mit dem Thema Home Office lieb­äugeln … dann werfen Sie mal einen genauerern Blick auf die Innovationen von WILDIX.

HIGHLIGHTS

  • Video-Unterstützung
  • Konferenzen
  • Instant-Messaging
  • CTI-Komponente (Collaboration)
  • Integration in Active Directory
  • Apps für iOS und Android
  • Vermittlungskonsole
  • TAPI-Integration
  • Integrierter Fax/SMS-Server
  • Anwesenheitsinformationen
  • Anruf über Klick auf URL-Link (Integration Utility)
  • Import von Kontakten (MSSQL, MySQL, LDAP, CSV, Google, Exchange Server, Microsoft Outlook)
  • Integration in Web-Applikationen

 

Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht über unsere zum Thema WILDIX Telefonanlagen.

Wildix Unified Communications