NeckarCom: Störungen

Störungshotline Neckarcom: Privatkunden: 0800/2255238, Firmenkunden: 0800/2255239 (24h)

Home 9 Telekommunikation 9 NeckarCom DSL 9 Störungen ( Page 2 )

Störung der eingehenden Telefonie

Seit ca. 08 Uhr heute morgen gibt es eine Telefoniestörung im Neckarcom-Netz bei der eingehenden Telefonie. Das Problem ist auch noch am Nachmittag vorhanden. Das Problem ist lokalisiert, es ist noch nicht abzusehen, wann die Störung behoben sein wird.  ...

Störung der Internetverbindung

Am Samstag-Abend den 20.05.2017 gab es häufige Störungen der Internetverbindungen. Das DSL-Signal blieb stabil anliegen, aber die Verbindung ins Internet war immer abwechselnd verfügbar und kurz darauf wieder nicht. Am Folgetag konnte das Problem nicht mehr...

FRITZ!Box Sicherheitslücke

Wir möchten Sie über eine Sicherheitslücke bei der AVM FRITZ!Box informieren und bitten um Ihre Aufmerksamkeit. Der Online-Dienst „Heise Security“ stieß bei einer unabhängigen Überprüfung der FRITZ!Box-Firmware 6.80 und 6.81 auf eine kritische Schwachstelle in den...

Ausfall des Mailsystems nc-online.de

Seit dem 21.02.2017 wird das Mailsystem nc-online.de umgestellt. Obwohl es in dem Schreiben hieß, dass am 21.02.2017 auf eine neue Webmail-Oberfläche umgestellt wird, ist bis heute das System nicht erreichbar und auch per Mailprogramm können keine Mails abgerufen...

Lokaler DSL-Ausfall in Vörstetten

Seit Donnerstag Abend ist im Bereich Talackerstraße, Riedmattenstraße, Alemannenstraße in Vörstetten mindestens eine Teilnehmer-Karte im DSLAM-Verteiler ausgefallen. Pro Karte werden bis zu zwölf Kunden versorgt. Die Netcom-Technik ist bereits an diesem Problem dran...

Netzausfälle und Performance-Probleme

Seit ca. 15:30 gibt es ab und zu Ausfälle im Netz sowie Geschwindigkeitseinbußen. Ob hiervon alle Neckarcom Kunden betroffen sind oder nur bestimmte Gebiete, lässt sich derzeit nicht sagen. Auch der Grund des Problems ist derzeit noch nicht bekannt. Die Techniker...

VoIP-Ausfall im Neckarcom-Netz

Heute ist die VoIP-Telefonie für ca. 15 Minuten komplett ausgefallen. Auch nach Behebung der Störung gibt es vereinzelt Probleme mit der Telefonie, die sich darin äußern, dass nach Annahme des Gesprächen der Gegenüber nicht gehört wird oder dass ein Verbindungsfehler...