NeckarCom: Störungen

Störungshotline Neckarcom: Privatkunden: 0800/2255238, Firmenkunden: 0800/2255239 (24h)

  • Netzausfälle und Performance-Probleme

    Seit ca. 15:30 gibt es ab und zu Ausfälle im Netz sowie Geschwindigkeitseinbußen. Ob hiervon alle Neckarcom Kunden betroffen sind oder nur bestimmte Gebiete lässt sich derzeit nicht sagen.  Auch der Grund des Problems ist derzeit noch nicht bekannt. Die … Continue reading

  • VoIP-Ausfall im Neckarcom-Netz

    Heute ist die VoIP-Telefonie für ca. 15 Minuten komplett ausgefallen. Auch nach Behebung der Störung gibt es vereinzelt Probleme mit der Telefonie, die sich darin äußern, dass nach Annahme des Gesprächen der Gegenüber nicht gehört wird oder dass ein Verbindungsfehler … Continue reading

  • VOIP-Großstörung im gesamten Neckarcom-Netz

    Seit heute früh gibt es eine Großstörung im Bereich Voice-Over-IP im gesamten Neckarcom-Netz. Teilweise sind Telefongespräche eingehend und/oder ausgehend gestört. Neckarcom arbeitet bereits mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems.

  • DSL-Großstörung behoben

    Die Großstörung vom Freitag und dem Wochenende ist soweit behoben. Durch einen Fehler in der Technik wurde regelmäßig in kurzen Zeitabständen der Internetzugang unterbrochen, so dass man kaum störungsfrei ins Internet bzw. telefonieren konnte.

  • DSL- und Telefonie Großsstörung

    Seit ca. 17 Uhr gibt es Probleme mit dem Internet bishin zu Totalausfällen und dies in mehreren Orten. Es wird bereits intensiv an der Behebung des Problems gearbeitet.

  • DSL Störung in Waldkirch

    Durch den Ausfall einer DSL-Karte sind einige Kunden offline. Die Karte wird umgehend vom Technikservice getauscht.

  • DSL Störung in Vörstetten

    Aufgrund eines Ausfalles einer DSL-Baugruppe sind 12 Kunden in Vörstetten vorübergehend offline. Ein Techniker wird das Problem schnellstmöglich beheben.

  • Aktuelle Störung: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

    Die Internetverbindung nach außen ist seit heute Morgen aus dem gesamten NC-Netz extrem langsam. Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass das Neckarcom-Netzwerk einwandfrei funktioniert, und das Problem in der externen Anbindung liegt. Also außerhalb des Bereiches von Neckarcom. Es sind jedoch … Continue reading

  • Neckarcom hat Auslandgespräche wieder freigeschalten

    Nach einiger Zeit der Sperrung von Auslandsgesprächen hat Neckarcom diese wieder freigegeben und ein neues FRAUD Management System aktiv geschalten. Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik „Aktuelles“

  • Sperrung von Auslandsgesprächen

    Aufgrund der bekannten Fritz!Box-Missbrauchsfälle hat Neckarcom bis auf Weiteres den internationalen Sprachverkehr in verschiedene Destinationen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an Neckarcom unter 0800-6325272.