NeckarCom: Störungen

Störungshotline Neckarcom: Privatkunden: 0800/2255238, Firmenkunden: 0800/2255239 (24h)

  • Wartungsarbeiten am 19.12.2017 von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr

    Am 19.12.2017 wird es aufgrund von Kabelnetzarbeiten zu einem Ausfall der Internet-Verbindung in Waldkirch Buchholz, Suggental und Vöstetten kommen. Netcom BW muss vom 19.12.2017 00:00:00 bis 19.12.2017 06:00:00 für 6 h Wartungsarbeiten am Leitungsnetz durchführen.

  • VoIP-Störung im Neckarcom-Netz

    Seit ca. 9:15 heute morgen geht die Telefonie nicht mehr. DSL funktioniert weiterhin. Problem ist wohl ein Serverausfall. Zeitweise gehen die Anschlüsse kurz wieder, jedoch nur kurz . Die Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

  • Wieder Telefoniestörung bei ein- und ausgehenden Gesprächen

    Mehrere Kunden aus Vörstetten melden eine Telefoniestörung. Inwieweit dies andere Ortnetzte betrifft läßt sich derzeit mangels Informationen seitens Netcom nicht sagen. Nachtrag: Die Störung war nur temporär und beschränkt und ist inzwischen wieder behoben.

  • Störung der eingehenden Telefonie

    Seit ca. 08 Uhr heute morgen gibt  es eine Telefoniestörung im Neckarcom-Netz bei der eingehenden Telefonie. Das Problem ist auch noch am Nachmittag vorhanden. Das Problem ist lokalisiert, es ist noch nicht abzusehen, wann die Störung behoben sein wird.   … Continue reading

  • Störung der Internetverbindung

    Am Samstag-Abend den 20.05.2017 gab es häufige Störungen der Internetverbindungen. Das DSL-Signal blieb stabil anliegen, aber die Verbindung ins Internet war immer abwechselnd verfügbar und kurz darauf wieder nicht. Am Folgetag konnte das Problem nicht mehr festgestellt werden. Offensichtlich lagen … Continue reading

  • FRITZ!Box Sicherheitslücke

    Wir möchten Sie über eine Sicherheitslücke bei der AVM FRITZ!Box informieren und bitten um Ihre Aufmerksamkeit. Der Online-Dienst „Heise Security“ stieß bei einer unabhängigen Überprüfung der FRITZ!Box-Firmware 6.80 und 6.81 auf eine kritische Schwachstelle in den  Internettelefonie-Funktionen (VoIP). Durch diese … Continue reading

  • Ausfall des Mailsystems nc-online.de

    Seit dem 21.02.2017 wird das Mailsystem nc-online.de umgestellt. Obwohl es in dem Schreiben hieß, dass am 21.02.2017 auf eine neue Webmail-Oberfläche umgestellt wird, ist bis heute das System nicht erreichbar und auch per Mailprogramm können keine Mails abgerufen werden. Leider … Continue reading

  • Lokaler DSL-Ausfall in Vörstetten

    Seit Donnerstag Abend ist im Bereich Talackerstraße, Riedmattenstraße, Alemannenstraße in Vörstetten mindestens eine Teilnehmer-Karte im DSLAM-Verteiler ausgefallen. Pro Karte werden bis zu zwölf Kunden versorgt. Die Netcom-Technik ist bereits an diesem Problem dran und wird die Karte austauschen.

  • Netzausfälle und Performance-Probleme

    Seit ca. 15:30 gibt es ab und zu Ausfälle im Netz sowie Geschwindigkeitseinbußen. Ob hiervon alle Neckarcom Kunden betroffen sind oder nur bestimmte Gebiete lässt sich derzeit nicht sagen.  Auch der Grund des Problems ist derzeit noch nicht bekannt. Die … Continue reading

  • VoIP-Ausfall im Neckarcom-Netz

    Heute ist die VoIP-Telefonie für ca. 15 Minuten komplett ausgefallen. Auch nach Behebung der Störung gibt es vereinzelt Probleme mit der Telefonie, die sich darin äußern, dass nach Annahme des Gesprächen der Gegenüber nicht gehört wird oder dass ein Verbindungsfehler … Continue reading

  • VOIP-Großstörung im gesamten Neckarcom-Netz

    Seit heute früh gibt es eine Großstörung im Bereich Voice-Over-IP im gesamten Neckarcom-Netz. Teilweise sind Telefongespräche eingehend und/oder ausgehend gestört. Neckarcom arbeitet bereits mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems.