24/7-Sicherheitsüberwachung Ihrer IT

Mit Echtzeitinformationen und -warnungen an unsere Experten und an Sie

Worum handelt es sich bei dem Service?

IT-Sicherheit

24/7 Sicherheit für Ihre IT

Der klassische IT-Support wird mit durch die neue 24/7-Überwachung neu definiert: Anstatt bei Problemen auf Ihren Hilferuf zu warten – oft erst nach langwierigem Experimentieren Ihrer Mitarbeiter – sorgt der Überwachungs-Service automatisch und rund um die Uhr dafür, dass wir bei Problemen in Ihrer IT-Umgebung umgehend alarmiert werden.

Sämtliche kritischen Systeme Ihres Unternehmens werden in Kontrollintervallen von fünf oder fünfzehn Minuten rund um die Uhr überwacht. Sobald ein Problem erkannt wird, empfangen wir eine detaillierte Warnung per E-Mail oder SMS.

Gleichzeitig stellt unser digitales WallChart präzise Informationen zum Status Ihres Systems bereit, sodass die Techniker schnell reagieren können. Somit erhalten wir direkt Aufschluss über die eigentlichen Ursachen des Problems, das sich dadurch schneller beheben lässt – und Sie profitieren von einer bedeutend höheren Systemverfügbarkeit.

Vergleich mit „klassischem“ IT-Support:

  • Herkömmlicher Suppport-Prozess:

    Herkömmlicher Supportprozess

    • 20
    • 30
    • 40
    • 60
    • 100

    Viele kleine Schritte vom Problem bis hin zur Lösung kosten Zeit, Nerven und im Endeffekt auch Geld!

  • Unsere 24/7-Überwachung:

    24/7-Support

    • 33
    • 66
    • 100

    Zeitintensive und unnötige Zwischenschritte fallen weg, weshalb die meisten Probleme bereits gelöst sind, noch bevor Sie diese selbst überhaupt bemerkt hätten.

Spielend leichte Einrichtung!

Die 24/7-Überwachung ist in nur wenigen Minuten eingerichtet und einsatzbereit. Nicht einmal ein Systemneustart ist dazu notwendig.

IT-Sicherheit war nie einfacher!

Die Vorteile einer 24/7-Überwachung

In fast allen Fällen sind wir noch vor Ihnen über kritische Situationen in Ihrem Netzwerk informiert. So können wir rasch gegensteuern und Ausfälle auf ein Minimum begrenzen.

  • Überprüfte Bereiche

    • Betriebsbereitschaft des Servers
    • Verfügbarkeit der Internet-Anbindung
    • Dienste von Microsoft® Windows®
    • Verfügbarkeit von wichtigen Computern in externen Büros
    • Verfügbarkeit von TCP-Ports im Firmennetzwerk
    • Verfügbarkeit von TCP-Ports in anderen Netzwerken / beim ISP
    • Verfügbarer Speicherplatz
    • Verrichten sämtliche Festplatten ihre Arbeit wie gewünscht?
    • Ist Ihre Website online und für Kunden problemlos aufrufbar?
    • Verfügbarkeit weiterer Geräte (per SNMP)
  • Präzise Warnungen

    • Informative Warnungen für maximale Systemverfügbarkeit
    • Warnungen an den zuständigen Experten
    • SMS-Warnungen für geschäftskritische Systeme

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schützen Sie Ihre IT noch heute!

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen noch heute vor Systemausfällen schützen können.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter!